Ebook Herunterladen Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause
Fühlen Sie sich schwindelig Ihrer Fälligkeit Aufgabe? Es scheint, dass Sie Verbesserungs Ressourcen und Ideen erfordern, nicht wahr? Magst du lesen? Welche Art von Analyse-Produkte können Sie möglicherweise genießen zu tun? Wir zeigen Ihnen, Mein Freund Fred Und Unser Langer Weg Nach Hause als eine der empfohlenen Bücher, die in diesem Ort bleiben. Wie weiß, ist diese Web beliebt bei allen tollen Büchern in weichem Datenmodell. Wenn Sie Konzepte, um diese Publikation zu machen zu verwalten, sollte es schnell tun.
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause
Ebook Herunterladen Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause
Revealing nagelneues Einzelteil als Buch ist extrem hervorragend für uns. Wir könnten einen neuen weit besser Punkt immer und immer wieder verwenden. Wenn viele Menschen für die brandneuen kommenden Publikationen zu suchen versuchen, sind wir hier als Lieferant. Als großer Träger bieten wir immer alle Sammlungen von Publikationen, von vielen Ressourcen. Daher sind die Bücher aus zahlreichen Nationen leicht sowie geeignete hier. Diese Internetseite ist wirklich eine fantastische Veröffentlichung Anbieter, auch in der Soft-Datei.
Nun wirklich zu überprüfen, das Buch nicht nur ist, wenn Sie in der Schule sind. Buch ist dein Freund für das Leben. Es wird dich nicht verraten. Außerdem, wenn Sie lokalisieren Mein Freund Fred Und Unser Langer Weg Nach Hause als das Buch zu überprüfen, es wird sicherlich nicht langweilig Sie fühlen. Viele Menschen in diesem Globus wirklich lieben Führer zu überprüfen, die von diesem Schriftsteller erstellt wird, wie es in diesem Buch. Also, wenn Sie wirklich eine tolle neue Sache erhalten möchten, können Sie versuchen, ein Teil der Menschen zu sein.
Mengen der Buchsammlungen, die wir in den Auflistungen in diesen Seiten anbieten, sind tatsächlich viel. So viele Titel, aus Variante Themen sowie Stile werden von Versionen Autoren produziert. Darüber hinaus werden sie auch von verschiedenen Autoren auf dem Planeten veröffentlicht. So konnte man nicht nur lokalisieren Mein Freund Fred Und Unser Langer Weg Nach Hause in dieser Website. Zahlreiche zahlreiche Bücher können mit jetzt Ihre dauerhaft gute Freunde beginnen sein.
Zu erhalten, genau das, was Sie eigentlich machen wollen, können Sie dieses Buch zu lesen, erreicht wird jedes Mal, wenn Sie die Möglichkeit haben, zu überprüfen. Ja, Analyse ist ein Bedarf von allen, nicht nur, wenn Sie in der Hochschule verbleiben. Reviewing wird sicherlich machen Sie klüger und auch viel besser in Wissen und auch Unterricht. Viele Erfahrungen ebenfalls werden können nur aus der Lektüre bekommen. Also, seien Sie klug all jene Verstärkung bekommen von Mein Freund Fred Und Unser Langer Weg Nach Hause zu lesen und auch zu beenden.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Nach seiner Rückkehr aus Afghanistan arbeitete Craig Grossi für den Nachrichtendienst DIA und besuchte die Universität Georgetown. Wenn er nicht gerade mit Fred auf Reisen ist, engagiert er sich für Kriegsveteranengruppen. Craig und Fred wohnen in Washington, DC. Im Internet trifft man die beiden unter www.fredtheafghan.com.
Produktinformation
Broschiert: 328 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785726473
ISBN-13: 978-3785726471
Größe und/oder Gewicht:
13,6 x 2,7 x 21,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 41.191 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Schöne wahre Geschichte!
Als Craig in Afghanistan stationiert wird, ahnt der Marine nicht, dass ihm seine große Tierliebe dort begegnen wird. Ein junger Hund, mit weißem, von braun-orangenen Flecken durchzogenem Fell, stiehlt sein Herz.Er tauft ihn Fred und teilt sein Trockenfleisch und Wasser mit ihm, während er mit seinen Männern die Gegend untersucht, alles dokumentiert und gegen die Taliban kämpft.Inmitten des Krieges zaubert dieser kleine, erst sechs Monate alte Hund ein Lächeln in die Gesichter der Soldaten. Doch nicht jeder ist ihm wohlgesonnen.Entgegen aller Widrigkeiten beschließt Craig, Fred nach Hause in die USA zu schmuggeln. Und zu seiner größten Überraschung bekommt er an allen Fronten Hilfe, damit er Fred nicht verliert und ihm zeigen kann, wie schön das Leben ist. Denn Krieg, Staub und Hunger – inmitten eines Kriegsgebietes der Taliban – wäre das frühe Todesurteil für Fred.Ich habe selten so eine berührende und wunderschöne Geschichte gelesen. Was Craig Grossi da auf sich genommen hat, um Fred in die Staaten zu bekommen, ist wahrlich beeindruckend. Der kleine Hund hat auch mich verzaubert. Er scheint auf den Bildern zu lächeln und ist ein überaus freundlicher und intelligenter Vierbeiner.Als hätte er gewusst, dass er bei den Einsätzen nicht bellen darf, als hätte er geahnt, dass sein Retter sich unter den Marines befindet.Grossi lässt den Leser nicht nur in Rückblenden am Kennenlernen der beiden und der Rettung Freds teilhaben, sondern auch an dem Leben danach.Der andere Teil des Buches handelt von einem langen Trip durch die USA mit seinem Freund Josh, ebenfalls Kriegsveteran, und natürlich Fred.Grossis Leben zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht die Wege gehen will, die andere oder die Gesellschaft für einen vorsehen. Er macht das, was ihn glücklich macht. Und das fand ich so toll.Er lässt auch keinen Zweifel daran, wie sich ein Soldat nach den Einsätzen fühlt. Wie er seelisch oder/und körperlich unter dem Kriegstraumata zu leiden hat. Wie er Kameraden verliert, sich zu Hause verloren und allein fühlt, und trotzdem weitermacht.Fred hat Craig dabei sehr geholfen. Der Hund ist ein ganz lieber Kerl, der etwas besonderes ist und dieses aufregende Leben – so wie jedes andere Tier - verdient hat.Gäbe es doch mehr Menschen wie Craig Grossi, dann wäre die Welt ein besserer Ort.Auch Fotos finden sich im Buch. Fred ist sehr fotogen.5 Sterne für die beiden Freunde, die sich einfach finden sollten.
Wir leben in Deutschland zum Glück in einem Land, in dem mit wenigen Ausnahmen die meisten Menschen nicht in einen Krieg ziehen müssen. Darum ist es für uns schwer, zu verstehen, was auf Kriegsschauplätzen wie dem Irak oder Afghanistan geschieht, wie Krieg im Alltag aussieht. In „Mein Freund Fred“ gibt der Autor einen sehr persönlichen Einblick in dieses Leben. Er spricht darüber, wie brutal, schmutzig und gefährlich es ist, und macht die Hingabe deutlich, mit der sich die Soldaten umeinander kümmern. Dies ist besonders eindrucksvoll in seinen Berichten über den Tod von zwei engen Freunden und die unendliche Trauer, unter der er jahrelang leidet.Craig Grossi, ein Marine und Purple-Heart-Träger, trifft Fred, als er in einem abgelegenen Teil von Afghanistan eingesetzt wird, wo er mit seinem Team eine Woche lang gegen die Belagerungsangriffe der Taliban kämpft. Er adoptiert den Streuner mit den kurzen Beinen und den großen Ohren. Der kleine Hund ist Balsam für die Seele der traumatisierten Soldaten. Craig und Fred brauchen einander; Fred gibt Craigs Leben einen neuen Sinn. Der Hund wird ein inoffizieller Teil des Marine-Corps. Er isst und schläft mit den Soldaten und trauert manchmal auch mit ihnen.Ich habe nie verstanden, was das besondere Band ist, das die Marines miteinander verbindet. Nachdem ich „Mein Freund Fred“ gelesen habe, verstehe ich die Loyalität besser, die diese Männer und Frauen füreinander haben, was sie zusammenschweißt. Niemand wird zurückgelassen. Das gilt natürlich auch für Fred. Die Soldaten halten zusammen, um den Hund zunächst in einem Hubschrauber zur Basis zu fliegen, dort zu verstecken und später weiter nach Amerika zu schmuggeln.Nach seiner Rückkehr aus Afghanistan leidet der Autor unter PTBS, einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Nun ist es Fred, der Grossi rettet. Er hilft, indem er einfach da ist. Durch ihn als Türöffner kann er auch wieder mit Menschen sprechen; gemeinsam werden die beiden zu Vorträgen eingeladen.Der Autor schreibt auch über seine Reise durch die USA, die er gemeinsam mit Fred und seinem Freund Josh macht, der im Krieg ein Bein verloren hat und nun ebenfalls ein Veteran ist. Diese Reise wird zu einer Art Selbstentdeckung für Craig, um herauszufinden, was er jetzt mit seinem Leben anfangen will. Und auch hier hat der liebenswerte Streuner, auf seine ganz besondere Art und Weise einen EinflussEs ist Freds „hartnäckige Positivität“, die den Autor immer wieder daran erinnert, dass alles möglich ist, wenn wir es schaffen, auch bei großem Unglück und Verzweiflung optimistisch zu bleiben.Das ist die Botschaft, die auch wir von Fred lernen können.Das Buch ist so aufgeteilt, dass die Kapitel in wechselnder Folge von Afghanistan und den USA berichten. Im Mittelteil gibt es zahlreiche farbige Fotos von Craig und Fred, der meist „lächelt“. Es ist wirklich ein Hund zum Verlieben.Am Ende des Buches erinnern die Eltern von zwei gefallenen Soldaten an ihre Söhne.
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause PDF
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause EPub
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause Doc
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause iBooks
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause rtf
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause Mobipocket
Mein Freund Fred und unser langer Weg nach Hause Kindle