Download PDF Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach
In verbringen die Freizeit, viele Menschen haben verschiedene Möglichkeiten. Um jedoch das gleiche zu verdienen, die Die 21: Eine Reise Ins Land Der Koptischen Martyrer, By Martin Mosebach Check-out einwandfrei durchgeführt werden kann. Auch ist es in verschiedener Zeit, Sie alle Funktionen und Vorteile von Führungs erhalten zu überprüfen. Es ist Art von Buch mit dem spezifischen Thema wird die alltäglichen Probleme verwinden. Wenn Sie Art der Unterhaltung brauchen, ist dieses Buch genug zusätzlich geeignet.
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach
Download PDF Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach
Neu aktualisiert! Das neueste Buch von einem äußerst bekannten Autor kommt schließlich heraus. Planen Sie, wie ein unglaublicher Bezug zu dem, was Sie erhalten muß. Genau das, was ist für diese Veröffentlichung ist? Glaubst du immer noch von dem, was das Buch? Nun, das ist genau das, was Sie am ehesten bekommen. Sie sollten geeignete Auswahl getroffen haben, ein viel besseres Leben für. Reserve, als eine Quelle, die die Fakten, Sicht, Literatur, Glauben, sowie zahlreiche andere sind die großen Freunde begleiten verbunden sein könnte.
Eines, das jetzt kommt ein Gespräch Ressource sein Die 21: Eine Reise Ins Land Der Koptischen Martyrer, By Martin Mosebach Das ist genau das, was Sie wirklich fühlen können, wenn suchen oder den Titel dieses Buchs zu überprüfen. Diese Publikation hat beeinflussen erfolgreich die Zuschauer aus den vielen Ländern, die Auswirkungen zu erhalten. Deshalb ist es nur ein von einem der sehr beliebten Publikationen zu sein scheint in letzter Zeit zu überprüfen. Werden Sie einer von ihnen sein? Es ist je nach Ihrer Wahl dieses Buch als Ihre eigenen oder auf andere Weise zu holen.
When talking about the finished benefits of this publication, you can take the testimonial of this book. Numerous testimonials reveal that the readers are so pleased and impressed in Die 21: Eine Reise Ins Land Der Koptischen Martyrer, By Martin Mosebach They will certainly leave the excellent voices to vote that this is a great book to read. When you are very interested of just what they have actually read, your turn is just by reading. Yeah, reading this book will be not any troubles. You can get this publication conveniently and also review it in your only spare time.
So, it will certainly not compel your time to constantly invest the moment for this kind of the book. Simply few times in a day, as well as you could get what the various other readers intend. In this case, Die 21: Eine Reise Ins Land Der Koptischen Martyrer, By Martin Mosebach is provided in soft file system. You can download and obtain guide from the web link connecting that is provided. It will certainly not be made complex. You will certainly go easily to locate the book as well as start to check out.
Pressestimmen
Mosebach beherrscht eine besondere Kunst: die tiefe Achtung vor dem Fremden (...). Entzaubert wird in diesem aufwühlenden, beeindruckenden Buch nichts, dennoch erhellt es wie ein Lichtstrahl westliche blinde Flecken und fremde Welten. (Alexander Cammann Die Zeit)Martin Mosebach ist ein hervorragender Journalist. Kaum etwas entgeht seinem Blick, und er beschönigt nichts. (Hannes Stein Die Welt)Martin Mosebach beschreibt seine Reise von Anfang bis Ende so detailliert und wortgewaltig, dass seine Leser ihm auf dieser Suche durch Ägypten folgen können, als hätten sie alles mit eigenen Augen gesehen. (Bianca Schwarz HR 2 Kultur)Mosebachs eindringliche Reportage führt uns in die fremde Welt des orientalischen Christentums. (...) ein faszinierendes Buch. (Martina Läubli Neue Zürcher Zeitung)Voller kluger Beobachtungen über Religion und religiöse Kunst. (...) Aus diesem Buch spricht ein Geist der Versöhnung, der niemandem schadet und allen nützen kann. (Robert Braunmüller Abendzeitung München)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Martin MosebachMartin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 entstanden elf Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, etwa den Heinrich-von-Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt. Er ist Mitglied der Akademie für Sprache und Dichtung, der Deutschen Akademie der Künste in Berlin-Brandenburg sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und lebt in Frankfurt am Main.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Rowohlt Buchverlag; Auflage: 1. (20. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3498045407
ISBN-13: 978-3498045401
Größe und/oder Gewicht:
13,2 x 2,6 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.3 von 5 Sternen
20 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 23.367 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein sehr einfühlsames Buch über die 21 koptischen Märtyrer, die 2015 in Libyen für ihren Glauben starben. Besonders gefallen haben mir Mosebachs Bezüge zum Ausdruck "Schauspiel" in 1. Kor 4,9.Die ägyptischen Kopten blieben standhaft und ließen sich im Februar 2015 lieber enthaupten als ihren Heiland zu verleugnen. Rein innerweltlich lässt solche Widerständigkeit nicht erklären. Der Grund ihrer geradezu übermenschlichen inneren Kraft: Sie alle wussten, wem sie geglaubt hatten (vgl. 2. Tim 1,12) und wer ihr einziger Trost im Leben wie im Sterben ist. Mit Paulus konnten sie sagen: „… wir sind der Welt ein Schauspiel geworden“ (1. Kor 4,9); sie wurden „durch Schmähungen als auch Drangsale zur Schau gestellt“ (Hebr 10,33).Mögen noch viele, die bis jetzt gefahrlos hoch oben auf den bequemen Rängen der Arena sitzen und mit ihrem Unverständnis über den Wagemut auch eines John Chau nicht hinter dem Berg halten, Mosebachs Buch lesen! Besser noch: die rettende Botschaft von Jesus Christus hören!
Er sei eben kein Reporter, entschuldigt sich Martin Mosebach an einer Selle seines Buches. Denn er scheue sich, seinen Gesprächspartnern bestimmte, sie möglicherweise kränkende Fragen zu stellen. Diese Selbstkritik aber trifft nur zu, wenn man den Reporter - wie heute allerdings üblich - als rücksichtslosen Tabubrecher, Entlarver und Ankläger sieht. Wer indes von einer Reisereportage erwartet, dass sie ihm fremde Länder, Kulturen und Menschen, ihr Denken und Empfinden, aufschließt und näherbringt, wer sich nicht Anklage, sondern Deutung, Erklärung und Erzählung wünscht, der kommt in diesem faszinierenden Buch auf seine Kosten. Leisten aber kann all dies wohl nur ein Berichterstatter, der auf den besserwisserischen Gestus des Aufklärers und Enthüllers verzichtet.Was weiß der durchschnittliche Deutsche heute noch von der urchristlichen Gemeinde der Kopten im überwiegend islamischen Ägypten? Wenn überhaupt etwas, sieht er sie als Opfer und Spielball politischer Mächte. Dieses Bild rückt Mosebach zurecht: er zeichnet die Kopten als innerlich starke, vitale und wachsende Gemeinschaft, die ihre Unterdrückung durch die Mehrheitsgesellschaft mit unerschütterlichem Optimismus beantwortet. Er schildert ihre Dörfer, ihre Familien, ihre Kirchen und Klöster in einer unaufgeregten, kultivierten Sprache, die aber dennoch so eindringlich wirkt, dass der Leser glauben könnte, er sei selbst vor Ort gewesen. Hier merkt man, was für ein genauer und aufmerksamer Beobachter, was für ein begnaderter "Reporter" Martin Mosebach wirklich ist. Er lässt die geistigen Kräfte ahnen, aus denen die 21 koptischen Arbeiter, die 2015 vom IS in Libyen ermordet wurden, lebten und starben. Und er leistet damit einen Beitrag zur Wertedebatte, indem er dem rationalistischen, materialistischen "Diskurs" des Westens ein spirituelles Wertesystem entgegenstellt, ohne Polemik und Agression, aber mit Sympathie und zugleich leisem, beinah ungläubigem Staunen, dass "so etwas" heute noch möglich ist.Der "Punktabzug" in dieser Rezension hat mit einem Aspekt zu tun, den Mosebach selbst anspricht: Das Thema "Islam" bleibt in seinenm Buch, das es immerhin mit den Opfern islami(sti)scher Gewalt zu tun hat, ausgespart. Damit verhält sich der Autor freilich ähnlich wie jene Politiker, die die potenzielle Sprengkraft der koranischen Religion in ihren Visionen einer multikulturellen Menschheitsfamilie konsequent aussparen. Für die Kopten besteht die Antwort auf diese Herausforderung in der jahrhundertelang bewiesenen Bereitschaft zum Martyrium. Wer darin keine Alternative sieht, den wird die Lektüre dieses gleichwohl tief berührenden Buches dennoch nicht ganz zufriedenstellen.
Eines der besten und wichtigsten Bücher der letzten Jahre! Ein poetischer Reisebericht, eine kulturheschichtliche Würdigung, ein beeindruckendes christliches Zeugnis!
Es hat mir einen Einblick in die mir bis anhin weitgehend unbekannte koptische Welt gegeben. Ich wusste von den Verfolgungen, aber nur von ferne. Meine Achtung für die Kopten und für die Märtyrer im Speziellen ist gestiegen. Einfühlsam und intellektuell hochstehend geschrieben.
Ich bin etwas enttäuscht, dass das Buch nicht mehr Einblicke in das Koptische Christentum (Geschichte, Theologie etc.) gibt. Trotzdem interessant zu lesen.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und es stellt an uns Christen die Frage: Wie weit wären wir bereit zu gehen?
Endlich ein Buch über die Ost Kirchen und deren schwieriges Leben
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach PDF
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach EPub
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach Doc
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach iBooks
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach rtf
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach Mobipocket
Die 21: Eine Reise ins Land der koptischen Martyrer, by Martin Mosebach Kindle